Die Heimat verständlicher Mathematik

Mit dieser Website wollen wir zeigen, dass Mathelernen Spaß macht, wenn alles einfach gehalten wird. Hier wird Mathematik auf Hochschulniveau leicht verständlich und unterhaltsam präsentiert. Mit einer Vielzahl von Beispielaufgaben, detaillierten Lösungen, anschaulichen Diagrammen und Erklärungen zu theoretischen Grundlagen ist Mathe bei uns pures Lerntertainment – witzig und lehrreich zugleich.

Surf mal unsere neue Online-Lernseite an, wo alles klar und einfach ist. Du wirst feststellen, dass Mathe eigentlich überhaupt nicht langweilig ist. Du brauchst nichts weiter als einen IQ von 180 und schon kannst du loslegen. (Kleiner Scherz unter Freunden :)) Auf jeden Fall sind hier weder trockene Lehrbuchzitate noch komplizierte Algorithmen zu finden, bei denen keiner durchsteigt. Bei der Mathematik geht es nicht darum, WAS wir tun sollen, sondern WARUM wir es tun sollen! Und genau das wirst du hier erfahren: durch einfache praktische Beispiele statt verworrener theoretischer Erklärungen.

Unsere Materialien sind auf Studierende zugeschnitten. Aber auch als Schülerin oder Schüler bist du hier goldrichtig, wenn du dich in der Schule intensiver mit Mathe beschäftigst oder einfach nur in die Mathematik auf Uni-Niveau hineinschnuppern möchtest. Du musst dich nur registrieren, und schon kannst du dich in das Thema vertiefen, das dir am meisten Spaß macht (oder das du am schwierigsten findest). Wir wünschen dir ein großartiges Lernerlebnis!

Dein Matheking-Team