FAQ

Warum wurde Matheking ins Leben gerufen?

„Gebt mir einen festen Punkt, und ich hebe die Welt aus den Angeln“, sagte ein berühmter Grieche. Damit das jeder versteht, müssen wir die Mathematik so lehren, dass die Schüler nicht nur Spaß am Unterricht haben, sondern alles auch unglaublich einfach und leicht verständlich finden.

Wer kann von Matheking profitieren?

Nicht nur Griechen, sondern auch alle Studentinnen und Studenten, die Mathematikkurse – zum Beispiel lineare Algebra, Statistik, Analysis oder Wahrscheinlichkeitstheorie – belegen. Aber auch als Schülerin oder Schüler wirst du unsere Website nützlich finden, wenn du Mathe als Schwerpunktfach hast oder einfach nur in die Mathematik auf Uni-Niveau hineinschnuppern möchtest.

Wer hat das Lernmaterial erstellt?

Wir natürlich! Wir sind eine Gruppe von Uni-Lehrern, die erkannt haben, dass Mathematik so einfach erklärt werden sollte, dass jeder sie versteht.

Was kostet die Nutzung der Website?

Null ist eine schön runde Zahl, die gut zu einer Mathe-Website passt. Also fangen wir erst mal damit an. Mit anderen Worten: Die Nutzung der Website ist derzeit kostenlos. Für den Zugriff auf die meisten Materialien musst du dich jedoch kostenlos registrieren.